Kennen Sie das Gefühl, wenn das Verhältnis zwischen Privat- und Berufsleben und die eigene Gesundheit irgendwie außer Balance gerät?
Für VIER ist Gesundheit DIE Basis für ein glückliches und zufriedenes Leben. Zugleich ist sie eine der vier wichtigsten Lebenssäulen: Körper & Gesundheit, Arbeit & Leistung, Sinn & Werte sowie Familie & Freunde.
Es lohnt sich daher, Gesundheit nicht nur einzeln zu betrachten, sondern im Kontext mit den anderen Lebenssäulen zu sehen. Vor allem Menschen, die andere führen, sollten diese Wechselwirkungen im Auge behalten. Unsere moderne Arbeitswelt bringt neue Technologien mit sich. Systeme werden komplexer und digitaler. Arbeitsbedingte psychische Belastungen nehmen zu. War Gesundheit bislang für uns noch selbstverständlich, braucht es zunehmend bewusste Entscheidungen für eine gesunde Lebensweise. Gerade Führungskräfte sollten sich klar sein, welches Potenzial dabei im eigenen Führungsverhalten steckt: Denn die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter ist Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen.
Wir schauen mit Ihnen unter anderem darauf,

  • was helfen kann, um gesund und in Balance zu bleiben,
  • welche Lebensbereiche überbetont sind,
  • wie es gelingt, Erfahrungen aus der Bewältigung von belastenden Anforderungen und Umständen für die Zukunft zu nutzen,
  • welche Möglichkeiten Führungskräfte haben, zur Gesunderhaltung von Mitarbeitern, Teams und Organisationen bzw. Institutionen beizutragen.

Comments are closed.