Stress -und Mentalcoaching
auf Basis EMDR und wingwave®

Stell Dir vor: Stress und Ängste ließen sich einfach „wegwischen“, negative Glaubenssätze in positive umwandeln, Blockaden lösen und belastende Gefühle schnell in Gelassenheit und Freude drehen. Bis dahin, Deine Vision von Dir und Deinem Leben aus der Fülle Deines ganzen Potenzials heraus zu verwirklichen. Du glaubst das geht nicht? Und ob das geht. Nämlich dann, wenn wir uns entscheiden, Stress etwas Positives abzugewinnen: Denn zwischen Stress und einem erfüllten Leben liegen am Ende nur Gedanken, Gefühle und Energie.

Stress -und Mentalcoaching
auf Basis EMDR und wingwave®

Stell Dir vor: Stress und Ängste ließen sich„wegwischen“, negative Glaubenssätze in positive umwandeln, Blockaden lösen und belastende Gefühle schnell in Gelassenheit und Freude drehen. Bis dahin, Deine Vision von Dir und Deinem Leben aus der Fülle Deines Potenzials heraus zu verwirklichen. Du glaubst das geht nicht? Und ob das geht. Nämlich dann, wenn wir uns entscheiden, Stress etwas Positives abzugewinnen. Denn zwischen Stress und einem erfüllten Leben liegen am Ende nur Gedanken, Gefühle und Energie.

Wie das geht?

Auf Basis von EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) – eine winzige Intervention wie durch Winken erzeugte Augenbewegungen bringt erstaunlich schnelle und positive Veränderungen für das Stresserleben in unserer inneren und emotionalen Welt. EMDR zählt weltweit zu den bislang am besten erforschten und erfolgsversprechendsten Verfahren, um posttraumatischen Stress nachhaltig zu behandeln. Die amerikanische klinische Psychologin Dr. Francine Shapiro hatte EMDR in den 80ger Jahren zufällig entdeckt. Mit der geschützten und zertifizierten wingwave® – Coachingmethode wird EMDR seit 2001 nun auch erfolgreich im Coaching angewendet.

Welche Möglichkeiten es gibt?

Je nach Anliegen und Schwerpunkten arbeite ich neben EMDR im Coachingprozess auch mit systemischen, imaginativen und kunsttherapeutischen Methoden sowie mit Aufstellungsformaten. Es gibt folgende Coachingpakete:

Basis

Stress reduzieren und Ressourcen stärken.

Balance

Im Einklang mit Lebensbereichen und Zielen.

Wachstum

Das Potenzial ausschöpfen und in Fülle leben.

Kundenbewertungen

Die Führung und Entwicklung von Mitarbeiter*innen der professionellen Opferhilfe im Spannungsfeld Sozialer Arbeit und Justiz benötigt mehr als Leitungskompetenz und Managementerfahrungen. Es kommt vor allem darauf an, in Zeiten zunehmender stressiger Arbeitsbelastung die mentalen Stärken der Fachkräfte zu stärken und zu pflegen. Dabei ist das Leitungspersonal immer Teil des Ganzen und muss für sich selbst auch sorgen. Ich danke herzlich Korinna Heintze, dass sie mich seit Beginn unserer Zusammenarbeit immer wieder daran erinnert, den Blick darauf zu richten.
Dipl.-Päd.Andreas Edhofer
Geschäftsführer Opferhilfe Sachsen e.V.
Von Herzen gern gebe ich meine Erfahrungen im Rahmen des EMDR/wingwave-Coachings mit Korinna Heintze weiter. Sie besticht in ihrem Coaching durch ihre Klarheit, Leichtigkeit, mit absoluter Aufmerksamkeit und Professionalität. Durch gezielte systemische Fragestellungen und besondere Techniken half sie mir ganz konkret durch meine persönlichen Lebensthemen und löste mit mir alte blockierende Muster und Glaubenssätze auf. Ich konnte ihr in den Terminen absolut vertrauen. Dadurch gewann ich an Zuversicht, bekam wieder Klarheit und direkt nach den Terminen öffneten sich unglaubliche Türen, von denen ich vorher nicht wusste wie ich diese aufbekommen würde. Ich kann Korinna Heintze mit ihrer Arbeit absolut weiterempfehlen und jeder darf sich danach mit Leichtigkeit auf neue Möglichkeiten freuen. Von Herzen gerne wieder.
Sabine
aus Leipzig
Korinna hat die Gabe, sich in die Emotionen und Themen ihrer Klienten einfühlen zu können. Ich konnte sehr offen und ohne jegliche Wertung mit ihr arbeiten, was durch das Vertrauen, das Korinna fähig ist aufzubauen, sehr angenehm und heilsam für mich war. Sie hat es geschafft mit mir meine tiefen und verborgenen Ängste heilsam zu verändern. Ich habe schon mehrere Coaches erlebt. Ich fühlte mich bei ihr so aufgehoben und verstanden wie noch nie. Dankeschön Alexandra aus Halle
Alexandra
aus Halle

Korinna Heintze

Sie möchten einen Termin oder eine Beratung rund um das Thema Stress- und Mentalcoaching?

Telefonkontakt:
Mailkontakt:

2020 © All rights reserved by VIER GbR